REIKI  &  Marici  REIKI

Ganzheitliche Hilfe für

Körper, Geist und Seele


Was ist REIKI ?

REIKI Symbol
REIKI Symbol

REIKI ist ein japanisches Wort für universelle Lebensernergie und gleichsam der Name für eine uralte Entspannungs - und Heilmethode, die es ermöglicht die Übertragung dieser feinstofflichen Energie durch sanftes Auflegen der Hände zu verstärken.

 

REIKI wirkt körperlich:

schmerzlindernd, durchblutungsfördernd, entgiftend, entschlackend, entkrampfend, wohltuend wärmend, verbessert die Wundheilung, krankheitsvorbeugend und vor allem aktiviert es die Selbstheilungskräfte.

REIKI wirkt emotional:

entspannend, Vertrauen, Lebensfreude, Ausgeglichenheit, Freisetzung von Gefühlsblockaden, fördert die Qualität von Liebe und Mitgefühl.

REIKI wirkt mental:

befreiend vom Alltagsstress, bessere Lernfähigkeit, fördernd beim Erkennen und Loslassen negativer Denkstrukturen.


REIKI wirkt für Körper, Geist und Seele!


Yin Yang

Ich als REIKI-Meisterin diene lediglich als Kanal für diese heilsame Energie. Alles was im Grunde genommen geschieht, ist nur ein Ausgleich, ein ins Gleichgewicht bringen. Ein Heiler stellt also immer nur ein natürliches Gleichgewicht her. Denn wenn etwas aus dem Gleichgewicht ist, dann entsteht Krankheit.

Oft werde ich gefragt, warum REIKI bei manchen Menschen nicht wirkt. Aber das ist im Grunde der falsche Ansatz. REIKI wirkt immer und die Energie ist immer diesselbe und kommt dort an, wo diese gebraucht wird. Die REIKI-Energie ist unglaublich intelligent und findet ihren eigenen Weg zur Heilwerdung.

 

Ein Beispiel: Die Absicht bestünde darin, Kopfschmerzen zu lindern. Möglicherweise geschieht dann aber etwas ganz anderes, nämlich eine mentale Veränderung. Und durch diese mentale Veränderung sind dann Kopfschmerzen nicht mehr nötig.

Dieses Beispiel soll nur vor Augen führen, dass REIKI sehr selbstständig arbeitet und oft auf sehr seltsamen Wegen, die erst viel später bewusst werden.

Krankheit ist ein komplexes und umfangreiches Thema, denn es geht viel tiefer als nur das, was wir sehen und anfassen können. Bevor sich eine Krankheit manifestiert und in Symptomen bemerkt wird, ist Krankheit schon lange auf feinstofflicher Ebene zu Gegen. Was bedeutet, dass wenn wir nur die Symptome behandeln und verschwinden lassen, wir im Grunde nur eine Energie im Körper verschieben, oder auch hinschieben.

Was also zeigt, dass die Ursache die Problemlösung bereit hält. Und diese liegt immer in einer Disharmonie.

Wichtiger Punkt ist also zum Einen: REIKI bringt ins Gleichgewicht und in Harmonie.

Warum also sind die Ergebnisse von REIKI so unterschiedlich?

 

Kurze und knappe Antwort: Weil die Verantwortung bei jedem Menschen SELBST liegt!

 

Ich weiß, die Antwort klingt nicht immer schön. Wer den Kernpunkt dieser Aussage aber mal verstanden hat, der wird mir Recht geben in diesem Punkt.

Der beste Heiler dieser Welt kann einem kranken Menschen die Hände auflegen, und... es passiert gar nichts! Dabei hatte der Heiler zuvor schon über Tausende geheilt. Was ist geschehen? Hat der Heiler etwas falsch gemacht? - Nein.

Der Mensch war für eine Heilung nicht bereit und gab die Erlaubnis nicht dafür.

Das ist der Grund warum ich niemals ein Heilversprechen abgeben werde!

 

Wenn du dich dafür entscheidest, zu mir zu kommen, dann erwarte ich von dir deine Mithilfe. Ohne eine ausgesprochene Heilerlaubnis werde ich nicht tätig.

 

Denn der freie Wille und die ausgesprochene Absicht eines Menschen sind oft sehr entscheidend und können teilweise sogar schon Blockaden lösen.

Ziel ist es, den Heiler in Dir zu erwecken! Dann werde ich in meiner Rolle unwichtig und verbleibe stets als liebevolle Begleitende auf deinem Weg zur Selbstheilung.

 

REIKI
REIKI Symbol

Die Thematik über REIKI ist sehr groß, nicht umsonst gibt es viele Bücher darüber.

Das Thema Heilung ist noch größer...

Ich habe mich hier also ziemlich kurz gehalten und versucht wichtige Punkte zu erwähnen.

 

Natürlich kannst du mir jederzeit Fragen stellen. Ich möchte mit der Zeit auf dieser Seite auch einen Blog einrichten, wo dann Themen über Heilung und REIKI und alles was dazu gehört beschrieben werden sollen.


Marici REIKI

Marici REIKI gilt als eine Erweiterung des bekannten traditionellen REIKI-Systems, dem Usui-System der natürlichen Heilung.

 

Am 27.01.2017 wurde ich in die Marici REIKI Energie eingeweiht.

Es handelt sich bei Marici REIKI, genau wie beim traditionellen REIKI, um eine alternative, spirituelle und energetische Heilmethode.

Diese Energie ist sozusagen das weibliche Gegenstück vom eher männlichen geläufigem REIKI.

Sie wirkt sehr tief und meist auf Seelenebene.

 

Außerdem macht es mir Marici REIKI möglich, Gegenstände wie zum Beispiel Amulette, Steine oder Bilder mit dieser Energie dauerhaft aufzuladen.

 

Anya Stern - REIKI, Marici REIKI und Energiebilder

Der Begriff "Marici" kommt aus dem Alt-Sanskrit und bedeutet ungefähr "strahlendes Licht" oder "Lichtstrahl". Heute im gesprochenen Sanskrit lässt es sich mit "Sternenlicht" übersetzen.

Hinter dem Wort "Marici" steht die "Große Göttin des Lichts" , die als Herrscherin des Lichts gilt, indem sie die weibliche Seite (das Licht des Mondes) und die männliche Seite (das Licht der Sonne) verbindet und damit das "Große Göttliche Licht" erschafft.

Dai Marishi Ten - Große Göttin des Lichts
Dai Marishi Ten - Große Göttin des Lichts

Marici REIKI arbeitet intensiv auf der Wahrnehmungsebene und Ziel ist es, diese beim Menschen zu verbessern, bzw. zu verstärken.


Das Patent von Marici REIKI, auf Wort und Bild (Symbol), obliegt der REIKI Lehrerin Tamara Gruel.